Categories
Reports Training

Der/Die/Das letzte…

2 Monate sind seit dem letzten Post vergangen, viel Zeit für viele Höhen und Tiefen, Training und vieles mehr.
Was ist in den vergangen 8 Wochen passiert?

Zunächst einmal 2 Wochen Regeneration von der Challenge Roth, darin enthalten waren eine Teilnahme beim Heidelbergman als Staffel-Radfahrer und ein 342km langer Radmarathon. Zugegeben, so wirklich regenerativ war das nicht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem.

Direkt danach ging es wieder ins geregelte Training als Vorbereitung für den Ironman Hawaii.

Die ersten 4 Wochen waren sehr grundlagenlastig mit vielen langen Einheiten, die letzten 3 Wochen mindestens genauso lange, aber mit vielen Wettkampf-spezifischen Einheiten. Und damit ist die Vorbereitung schon so gut wie abgeschlossen, vergangene Woche war die Woche der “Letzten”:

  • der letzte lange Lauf
  • die letzte lange Radeinheit
  • das letzte Mal im Freibad schwimmen
  • die letzte lange WK-spezifische Koppeleinheit

 

Insgesamt lief die Vorbereitung sehr gut, ich konnte alle Einheiten durchführen – leider nicht immer wie geplant, da Körper und Geist inzwischen schon wieder sehr geschunden sind und eigentlich viel Regeneration benötigen würden. Vor allem mental waren die letzten Wochen sehr schwierig, ich bin sehr sehr froh dass das alles bald vorbei sein wird. Zum Glück bin ich schon wieder auf dem Wege der Besserung und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Nächste Woche geht es ja schon los, und irgendwann befindet man sich morgens im Wasser und hört einen Kanonenknall …

Mehr in Kürze, stay tuned.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.