Statistiken und Vergleiche sind eine schöne Sache, und bekanntlich soll man ja keiner/keinem trauen den man nicht selbst gefälscht hat … Genau aus diesem Grund hier der Vergleich zwischen dem Bike-Split von Hawaii 2013 und 2014.
Month: October 2014
Wer hätte gedacht dass ich einen Rennbericht mal mit so einer Überschrift beginnen darf?!?!??!
Die Qualifikation für die WM habe ich mir im Mai auf Lanzarote beim dortigen Ironman geholt, 4 Wochen danach nahm ich an der Challenge Kraichgau teil (1,9km – 90km – 21km), weitere 4 Wochen später stand ich bei der Challenge in Roth (3,8km – 180km – 42km) am Start Danach erfolgte eine längere Pause und eine deutlich längere und bessere Vorbereitung auf die Ironman-Weltmeisterschaften auf Hawaii.
Am Rande bemerkt: das waren alle Rennen, an denen ich in diesem Jahr teilgenommen habe – insgesamt 4 Triathlons, 3 davon auf der Langdistanz … das darf man eigentlich auch niemanden erzählen.
So, nach einer Nacht schlafen sieht die Welt schon nicht mehr so düster aus. War ich gestern noch ziemlich enttäuscht über das Rennen bzw. den Rennverlauf (vor allem beim Marathon), bin ich heute schon wieder glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis.
Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorjahr, bei deutlich schwereren Bedingungen. 20igster in der Altersklasse, 90igster in der Gesamtwertung einer Weltmeisterschaft, 14. bester Deutscher gesamt bzw. 7. bester deutscher Agegrouper. Was will man mehr?
ready, set, go
Impressionen