Categories
Misc Training

Saisonplanung 2012

Die Planungen für die neue Saison steht größtenteils, an folgenden Wettkämpfen werde ich teilnehmen:

  • 06.01.2012 – Dreikönigslauf Dielheim (10km)
  • 20.05.2012 – Heidesee-Triathlon Forst (1km – 32km – 7,5km)
  • 10.06.2012 – Challenge Kraichgau (1,9km – 90km – 21,1km)
  • 24.06.2012 – Citytriathlon Heilbronn (2km – 70km – 15km)
  • 08.07.2012 – Ironman Germany (3,8km – 180km – 42,2km)

Eventuell kommt noch der ein oder andere Halbmarathon oder 10er hinzu, leider stehen die Termine der Rennen aber noch nicht fest.

Das Wettkampfprogamm wird ziemlich ähnlich sein mit dem der vergangenen Saison. Alles wird ausgerichtet sein auf den Ironman Germany, es wird alles diesem Ziel untergeordnet sein. D.h. dass es für die o.g. Rennen mit ziemlicher Sicherheit kein Tapering geben wird – diese werden wieder voll aus dem Training heraus bestritten.

In den Trainingsinhalten selbst wird es einige Unterschiede geben, vor allem was das Radfahren betrifft. Da ist meines Erachtens noch viel Potential vorhanden. Aktuell befinde ich mich gerade in der ersten von zwei Phasen, in denen ich an meiner Schwelle arbeite. Ziel ist es, diese zu verbessern bzw. nach oben zu verschieben.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.