Categories
Training

Rumpfstabi mit TRX

In diesem Post hatte ich ja mein neues Spielzeug vorgestellt, die letzten 3 Wochen habe ich mich mit einem Basic-Programm an das Gerät gewöhnt. Anfang der Woche hatte ich dann Besuch von meinem Physio Tobi, der mir ein neues Trainingsprogramm zur Rumpfstabilität am TRX zusammengestellt hatte.

So sieht es aus, inkl. Bildern in Ausgangs- und Endposition:

  1. Rudern Reverse (Wiederholungen: 3×15)
  2. Rudern Reverse komplex (Wiederholungen: 2×10 je Seite)
  3. Brust (Wiederholungen: 3×10-12)
  4. Kniebeugen und Frontheben mit Deuserband 3-fach über Knie (Wiederholungen: 2×8-10)
  5. Kniebeugen mit Abduktion rechts/links und Deuserband 3-fach über Knie (Wiederholungen: 2×8-10)
  6. Po & Adduktoren rechts/links (Wiederholungen: 2×10-12)
  7. Ausfallschritte (Wiederholungen: 2×12-15)
  8. Rumpf lateral (Wiederholungen: 2×10-12)
  9. Bauch (Wiederholungen: 3xmax)
  10. Seitlicher Bauch (Wiederholungen: 3×8)
  11. seitlicher Crunch (Wiederholungen: 2×10-12)
  12. seitlicher Crunch mit Rotation (Wiederholungen: 2×12-15)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.