Categories
Equipment

Bike-Setup Ironman Germany

Gestern wurde mein Zeitfahrrad nochmal gründlich gereinigt und anschliessend für den Ironman vorbereitet.

Was wurde umgebaut?

  • Wechsel des Laufradsatzes: Vom “Fulcrum Racing 3”-Trainingslaufradsatz ging es auf ein “Easton Tempest II”-Vorderrad und ein Zipp-Scheibenrad hinten
  • Wegen des Wechsel des Laufradsatzes mussten auch die Bremsbeläge gewechselt werden. Die Standard-Shimano Bremsbeläge wurden getauscht gegen spezielle Carbon-Bremsbeläge von Kool-Stop
  • Der Flaschenhalter am Unterrohr wurde entfernt
  • Der Flaschenhalter am Sitzrohr wurde getauscht gegen einen Bontrager Aero-Flaschenhalter, in den eine spezielle Aero-Trinkflasche passt
  • Zusätzlich wurde ein normaler Flaschenhalter zwischen den Extensions direkt am Lenker montiert, für die Aufnahme normaler Trinkflaschen an den Verpflegungsstellen

 

So sieht das Rad für den Wettkampf nun aus:

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.