Categories
Misc

Der weitere Saisonverlauf

Fragen über Fragen, leider noch keine brauchbaren Antworten auf die möglichen weiteren Rennen im Jahre 2014.
Zunächst einen Blick auf das schon (oder auch nicht mehr) feststehende Programm:

  • Challenge Kraichgau am 15.06.2014
  • Challenge Roth am 20.07.2014
  • Heidelbergman als Staffelradfahrer am 27.07.2014
  • Pacemakers Radmarathon über 342km am 02.08.2014
  • eine weitere Mitteldistanz im September
  • Ironman Hawaii am 11.10.2014


Wenn ich mich nicht für Hawaii qualifiziert hätte wäre alles etwas einfacher … Naja, Luxusprobleme könnte man meinen.
Da ich dort dieses mal in einem besseren Zustand an den start gehen möchte, stellt sich nun die Frage wie die Vorbereitung dafür zu gestalten ist. Ohne einen weiteren Ironman wäre das sicher einfacher, andererseits möchte ich auch nicht auf einen Start in Roth verzichten.
Nicht in Frage stehen alle Rennen aus der o.g. Liste, ausser der Challenge Roth. Eine Mitteldistanz ist immer drin, das kriegt man halbwegs vernünftig hin. Ebenso die 40km in Heidelberg auf dem Rad. Die 342km sind da schon eine andere Nummer, aber letztendlich hat man ausser Sitzbeschwerden keine weiteren Schäden.
Für Roth gibt es im Prinzip 3 Optionen:

  1. Startverzicht
  2. Teilnahme, aber mit einem “lockeren” Marathon, Ausstieg im Marathon oder dem Verpflegungstellentest im Marathon
  3. mit einer Sub-9 (und womöglich einem Sub-3-Marathon) auf Bestzeitenjagd gehen

 

 
Option 1 ist nach aktuellem Stand sehr unwahrscheinlich, dafür ist Roth zu geil.
Option 2 wollte ich schon immer mal machen. An jeder Verpflegungsstelle anhalten, einmal durch das Sortiment essen und trinken, und dann weiter zur nächsten – that’s the dream 🙂  Jetzt wäre die Chance dafür da.
Aber: leider ist die Form ist dafür noch zu gut, das kann ich irgendwann in ein paar Jahren immer noch machen. Also doch Option 3??? Marathon unter 3h im Ironman – that’s also the dream 🙂 🙂

Warten wir mal die nächsten Wochen und die weitere Vorbereitung ab, ich habe da aber schon eine Vorahnung wie das ablaufen wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.